NABU-Regionalgeschäftsstelle Südniedersachsen

Wir sind für Sie da!

Die NABU-Regionalgeschäftsstelle ist in der Region verankert und betreut die Landkreise Göttingen und Northeim. Wir unterstützen die NABU-Gruppen vor Ort. Auf diese Weise können sich die aktiven NABU-Mitglieder auf die praktische Naturschutzarbeit konzentrieren. Unter dem Dach der NABU-Regionalgeschäftsstelle Südniedersachsen möchten wir gemeinsam den Naturschutz in der Region stärken. Unser Ziel ist es, die wertvolle Arbeit der NABU-Gruppen zu fördern und den Zugang der Öffentlichkeit zum NABU zu vereinfachen.

Darüber hinaus ist die Regionalgeschäftsstelle auch Ansprechperson für Bürger*innen und alle Interessierten am Thema Naturschutz sowie Behörden.

Die Regionalgeschäftsstelle (RGS) Südniedersachsen

Sonnenblume | Foto: NABU/Kathy Büscher

Die neue RGS-Südniedersachsen sitzt ab dem 01. August 2023 gemeinsam mit der NABU-Gruppe Osterode in Osterode am Harz.

Adresse:

NABU-Regionalgeschäftsstelle Südniedersachsen

Abgunst 1, 2. OG

37520 Osterode am Harz

Öffnungszeiten:

Vorerst nach Absprache

Leitung der NABU-Regionalgeschäftsstelle Südniedersachsen

Rosa Schipper | Foto: Mareike Sonnenschein

Rosa Schipper (M.Sc.)

Seit Juni 2023 ist Rosa Schipper als Trainee für die Leitung der RGS-Südniedersachsen tätig.

Der Aufbau der Geschäftsstelle gehört im ersten Jahr zu ihren Hauptaufgaben. Ein wichtiger Teil der Aufgaben umfasst die administrative Unterstützung der ehrenamtlichen NABU-Gruppen vor Ort sowie eine aktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Regionalgeschäftsstelle ist ebenfalls Ansprechperson für Behörden und interessierte Bürgerinnen und Bürger.

E-Mail:      rosa.schipper@NABU-niedersachsen.de

Mobil:      +49 1590 4537744